24. August 2020
HOMBURG/WAHLKREIS. Der Homburger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Uhl hat die parlamentarische Sommerpause in Berlin für eine große Sommertour durch seinen Wahlkreis genutzt. „Als einziger Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises 299 ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mit den Menschen vor Ort ins Gespräch komme. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Themen ich mit nach Berlin nehmen kann.“
In den vergangenen sechs Wochen hat der Bundestagsabgeordnete mehr als 70 Unternehmen, Vereine und Institutionen besucht und konnte sich mit Unternehmern, Landwirten, Handwerkern und vielen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern über die aktuellen Schwierigkeiten und Herausforderungen austauschen.
Für den Abgeordneten war der Besuch beim Universitätsklinikum des Saarlandes besonders beeindruckend. Dort konnte er sich u.a. in der Virologie und der Klinik für Pneumologie über den Forschungsstand zur Corona-Pandemie, aktuelle Testverfahren und Behandlungsmöglichkeiten informieren. „Den Beschäftigten des Universitätsklinikums zolle ich meinen größten Respekt und ich bedanke mich für die herausragende Arbeit bei der Behandlung der Corona-Patienten und in der Erforschung des Virus. Das Universitätsklinikum Homburg ist das medizinische Hochleistungszentrum auf Spitzenniveau im Südwesten Deutschlands und wir können froh und dankbar sein für den hochmotivierten Einsatz des Personals.
Markus Uhl MdB mit Frau Prof. Dr. Smola vor einem Testautomaten
Markus Uhl MdB mit Prof. Dr. Bals und Prof. Dr. Lepper beim Besuch der Intensivstation der Klinik für Innere Medizin