Persönliches

Ich bin 38 Jahre, katholisch, verheiratet und lebe in meiner Heimatstadt Homburg.

An der Universität des Saarlandes habe ich Informatik und Betriebswirtschaftslehre studiert und als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Beruflich war ich von 2009 bis 2012 als Projektleiter beim IT-Innovationszentrum beschäftigt. Danach wechselte ich in die Zentralabteilung der Staatskanzlei des Saarlandes, wo ich zuletzt als Referatsleiter in den Bereichen Organisation, IT und Digitalisierung tätig war. Im Juli 2017 bin ich über die Landesliste der CDU Saar in den Deutschen Bundestag nachgerückt. Bei der Bundestagswahl 2017 konnte ich das Direktmandat im Wahlkreis 299 (Homburg) für die CDU Saar verteidigen.

Seit 2004 bin ich Mitglied des Homburger Stadtrats. Von 2010 bis 2015 war ich Landesvorsitzender der Jungen Union Saar. Seit 2015 bin ich Vorsitzender der CDU in meinem Heimatort Erbach-Reiskirchen, zudem gehöre ich dem Landesvorstand der CDU Saar und der Europa Union an.

Am 04. November 2017 wurde ich von den Delegierten des 67. Landesparteitages der CDU Saar zu deren neuem Generalsekretär gewählt.